In 8 schnellen und pragmatischen Schritte
zu Deinem gesunden Schlaf

  • Hast Du Schlafprobleme? … schlaflose Nächte? … Schwierigkeiten einzuschlafen oder wachst mitten in der Nacht auf? Fühlst Du Dich erschöpft, wenn Du morgens aufstehst oder sogar den ganzen Tag über?
  • Fühlst Du Dich hin- und hergerissen zwischen all den verschiedenen Verantwortungen Deines Lebens (Job, Beziehung, Kinder, Hobbys…)? Fehlt Dir die Zeit Deine Batterien regelmäßig aufzuladen? … vor allem in diesen Tagen?
    Machst Du Dir viel Sorgen oder hast Ängste? Fällt es Dir schwer, Dir Deine Bedenken und Ängste einzugestehen?
  • Sehnst Du Dich nach mehr Energie, Ausgewogenheit und Erfüllung?! Aber in letzter Zeit merkst du, dass du einfach nicht genug Zeit für Dich hast?

Ich kenne das auch! Wie wäre es, wenn Du erholsame Nächte hättest, energiegeladen und ausgeglichen durch Deinen Alltag gehst?
Stell Dir vor, Du könntest Dein Liebesleben und Deine Traumkarriere voll ausleben, Deine Kinder (klein oder groß) optimal unterstützen und hättest dennoch genug Ich-Zeit!?!
JA, das ist möglich!

Wie bemerkt man, dass man unter Schlafstörungen leidet ?

Meine Schlafprobleme fingen in der Schul- und Universitätszeit an. Entweder konnte ich nicht einschlafen, obwohl ich müde war, oder ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte nicht wieder einschlafen. Damals habe ich das noch nicht ernst genommen und mir, wenn nötig mit natürlichen Schlafmitteln oder einem Glas Wein geholfen.

Später, als ich beruflich verstärkt unter Druck stand und obendrein noch Probleme mit Freunden oder Familie auftraten, wurde dieses Muster noch verstärkt. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich super erschöpft war; Ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte nicht mehr einschlafen; Sorgen, destruktive Gedanken, endlose Todo-Listen oder körperliche Unruhe, weckten mich auf und hielten mich stundenlang wach. Wenn ich endlich einschlief, klingelte auch schon mein Wecker und es war wieder Zeit aufzustehen, nach zu wenig erholsamem Schlaf.

Mit der Zeit wurde ich immer gestresster und erschöpfter, weil ich nicht gut oder genug geschlafen hatte – es wurde zu einem Teufelskreis. Ich war so unausgewogen und gestresst, nur durch den Gedanken, wieder nicht gut schlafen zu können, dass meine schlechten und stressigen Tage, meine schlechten Nächte nährten. Das wiederum führte zu einem miesen Tag und so weiter…
… und obendrein habe ich nicht einmal den wahnsinns Teufelskreis bemerkt, in dem ich da steckte. Ich behandelte die Symptome (Hautausschlag, Verdauungsprobleme, starke Schuppen, Verspannungen, Sehnenentzündungen….) isoliert, inkonsistent und unstrukturiert.

Ich habe nicht zugegeben, ein Problem zu haben. Ich habe die Gesamtsituation nicht konfrontiert. Ich war in völliger Verleugnung. Natürlich kann man ein Problem nicht lösen, wenn man es leugnet, oder? Also wurde alles nur noch schlimmer.

Die Herausforderungen am Arbeitsplatz wurden untragbar. Ich konnte Konflikte im Büro, zu Hause oder sogar mit guten Freunden, nicht mehr Stand halten. Die Fassade hochhalten und niemandem gegenüber etwas auszudrücken, machte es auch nicht gerade besser. Meine Hautausschläge wurden offensichtlich, unerträglich und andere körperliche Erkrankungen kamen stetig hinzu.

Es geschah was geschehen musste, ich hatte einen Zusammenbruch und war gezwungen, innezuhalten und etwas zu ändern – wie sich im Nachhinein herausstellte: eigentlich alles zu ändern!

Meine Schlafprobleme fingen in der Schul- und Universitätszeit an. Entweder konnte ich nicht einschlafen, obwohl ich müde war, oder ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte nicht wieder einschlafen. Damals habe ich das noch nicht ernst genommen und mir, wenn nötig mit natürlichen Schlafmitteln oder einem Glas Wein geholfen.

Später, als ich beruflich verstärkt unter Druck stand und obendrein noch Probleme mit Freunden oder Familie auftraten, wurde dieses Muster noch verstärkt. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich super erschöpft war; Ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte nicht mehr einschlafen; Sorgen, destruktive Gedanken, endlose Todo-Listen oder körperliche Unruhe, weckten mich auf und hielten mich stundenlang wach. Wenn ich endlich einschlief, klingelte auch schon mein Wecker und es war wieder Zeit aufzustehen, nach zu wenig erholsamem Schlaf.

Mit der Zeit wurde ich immer gestresster und erschöpfter, weil ich nicht gut oder genug geschlafen hatte – es wurde zu einem Teufelskreis. Ich war so unausgewogen und gestresst, nur durch den Gedanken, wieder nicht gut schlafen zu können, dass meine schlechten und stressigen Tage, meine schlechten Nächte nährten. Das wiederum führte zu einem miesen Tag und so weiter…
… und obendrein habe ich nicht einmal den wahnsinns Teufelskreis bemerkt, in dem ich da steckte. Ich behandelte die Symptome (Hautausschlag, Verdauungsprobleme, starke Schuppen, Verspannungen, Sehnenentzündungen….) isoliert, inkonsistent und unstrukturiert.

Ich habe nicht zugegeben, ein Problem zu haben. Ich habe die Gesamtsituation nicht konfrontiert. Ich war in völliger Verleugnung. Natürlich kann man ein Problem nicht lösen, wenn man es leugnet, oder? Also wurde alles nur noch schlimmer.

Die Herausforderungen am Arbeitsplatz wurden untragbar. Ich konnte Konflikte im Büro, zu Hause oder sogar mit guten Freunden, nicht mehr Stand halten. Die Fassade hochhalten und niemandem gegenüber etwas auszudrücken, machte es auch nicht gerade besser. Meine Hautausschläge wurden offensichtlich, unerträglich und andere körperliche Erkrankungen kamen stetig hinzu.

Es geschah was geschehen musste, ich hatte einen Zusammenbruch und war gezwungen, innezuhalten und etwas zu ändern – wie sich im Nachhinein herausstellte: eigentlich alles zu ändern!

Wie holt man sich Hilfe?

Ich setzte mich hin und nahm Hilfe an. Ich begriff endlich, wie wichtig mentale und körperliche Ruhe und Ausgewogenheit für mich sind. Es wurde meine oberste Priorität, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden und damit direkt verbunden, einen gesunden Schlaf wieder herzustellen – ganz ohne Medikamente oder schädliche Substanzen.   Ich wollte mich auf mich selbst verlassen können: Damit meine ich, meine eigenen geistigen und körperlichen Fähigkeiten einzusetzen, um ein gesundes Schlafmuster und ein außergewöhnliches, aber ausgewogenes Leben zu leben.  Ich wollte die Selbstheilungskräfte aktivieren, die in uns allen liegen.

Im Laufe der Jahre studierte und praktizierte ich viele verschiedene Theorien, Methoden und andere Werkzeuge. Einige halfen mehr oder weniger. Dennoch hielt der Erfolg nur vorübergehend an. Ich recherchierte tiefer, sah verschiedene Therapeuten, vertiefte meine Yoga- und Meditationspraxis und erforschte auch traditionelle Heilungsmethoden aus der ganzen Welt.

Ich erkannte schließlich, dass alles zusammenspielt: die Gedanken in meinem Kopf mit meinen Gefühlen und Emotionen; die Nahrungsmittel, die ich zu mir nehme, mit meinen Empfindungen; meine Atmung und mein Energiehaushalt mit meinem Essensverhalten und meinem körperlichen Training. Und auch, wie meine Gefühle, Emotionen und Interaktionen mit anderen, die Komplexität eines guten Schlafes und eines großartigen Lebens steuern können. Schließlich fand ich die richtige Formel für meinen gesunden Schlaf und ein nachhaltig glückliches Leben.
Jetzt erlebe ich wieder täglich, wenn ich gut schlafe, so viel stärker und auf alle Herausforderungen des Lebens vorbereitet zu sein. Falls ich doch mal nicht gut schlafe, weiß ich genau warum und kann mir innerhalb von Minuten helfen.  In der Lage zu sein, mir selbst zu helfen, machte mich so viel selbstsicherer und stärker im Umgang mit allen möglichen (Schlaf-) Problemen.

Freunde und auch meine Yoga-Schüler begannen mich um Hilfe bei ihren Schlaf- und Angstproblemen zu bitten. Dann gaben auch einige Coaching-Kunden zu, tagsüber oft so erschöpft zu sein und nicht mehr zu wissen, wie man ohne Medikamente, einen erholsamen, gesunden Schlaf findet. Ich führte sie durch meine 8-Schritte-Methode und es half jedem von ihnen. Deshalb möchte ich diese Methode jetzt einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen.

Dieses E-Book ist ein pragmatischer und interaktiver Leitfaden, damit Du Deinen gesunden Schlaf schnell und nachhaltig finden kannst. Die 8 Schritte werden für Dich funktionieren, weil sie Dein gesamtes System individuell ansprechen: Deinen Körper, Deinen Geist, Dein Herz und Deine Seele, und zwar so, wie es für Dich am besten passt. Es ist ein systematischer und ganzheitlicher Ansatz, um Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, und zu Deinem gesündesten Schlaf zu gelangen, im Gleichgewicht mit Dir.

Ich setzte mich hin und nahm Hilfe an. Ich begriff endlich, wie wichtig mentale und körperliche Ruhe und Ausgewogenheit für mich sind. Es wurde meine oberste Priorität, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden und damit direkt verbunden, einen gesunden Schlaf wieder herzustellen – ganz ohne Medikamente oder schädliche Substanzen.   Ich wollte mich auf mich selbst verlassen können: Damit meine ich, meine eigenen geistigen und körperlichen Fähigkeiten einzusetzen, um ein gesundes Schlafmuster und ein außergewöhnliches, aber ausgewogenes Leben zu leben.  Ich wollte die Selbstheilungskräfte aktivieren, die in uns allen liegen.

Im Laufe der Jahre studierte und praktizierte ich viele verschiedene Theorien, Methoden und andere Werkzeuge. Einige halfen mehr oder weniger. Dennoch hielt der Erfolg nur vorübergehend an. Ich recherchierte tiefer, sah verschiedene Therapeuten, vertiefte meine Yoga- und Meditationspraxis und erforschte auch traditionelle Heilungsmethoden aus der ganzen Welt.

Ich erkannte schließlich, dass alles zusammenspielt: die Gedanken in meinem Kopf mit meinen Gefühlen und Emotionen; die Nahrungsmittel, die ich zu mir nehme, mit meinen Empfindungen; meine Atmung und mein Energiehaushalt mit meinem Essensverhalten und meinem körperlichen Training. Und auch, wie meine Gefühle, Emotionen und Interaktionen mit anderen, die Komplexität eines guten Schlafes und eines großartigen Lebens steuern können. Schließlich fand ich die richtige Formel für meinen gesunden Schlaf und ein nachhaltig glückliches Leben.
Jetzt erlebe ich wieder täglich, wenn ich gut schlafe, so viel stärker und auf alle Herausforderungen des Lebens vorbereitet zu sein. Falls ich doch mal nicht gut schlafe, weiß ich genau warum und kann mir innerhalb von Minuten helfen.  In der Lage zu sein, mir selbst zu helfen, machte mich so viel selbstsicherer und stärker im Umgang mit allen möglichen (Schlaf-) Problemen.

Freunde und auch meine Yoga-Schüler begannen mich um Hilfe bei ihren Schlaf- und Angstproblemen zu bitten. Dann gaben auch einige Coaching-Kunden zu, tagsüber oft so erschöpft zu sein und nicht mehr zu wissen, wie man ohne Medikamente, einen erholsamen, gesunden Schlaf findet. Ich führte sie durch meine 8-Schritte-Methode und es half jedem von ihnen. Deshalb möchte ich diese Methode jetzt einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen.

Dieses E-Book ist ein pragmatischer und interaktiver Leitfaden, damit Du Deinen gesunden Schlaf schnell und nachhaltig finden kannst. Die 8 Schritte werden für Dich funktionieren, weil sie Dein gesamtes System individuell ansprechen: Deinen Körper, Deinen Geist, Dein Herz und Deine Seele, und zwar so, wie es für Dich am besten passt. Es ist ein systematischer und ganzheitlicher Ansatz, um Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, und zu Deinem gesündesten Schlaf zu gelangen, im Gleichgewicht mit Dir.

Wissenschaftliche Studien

Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich alles zusammengebracht habe und die 8 Schritte für mich zusammenpassten, so wie beim Zusammenstellen eines Billionen-Teile-Puzzles. Und es funktionierte schließlich so gut für mich, dass Freunde und Familie den Unterschied in mir sahen und fragten, was ich gemacht habe, um so fit, ausgeglichen und voller Energie zu sein.

Also habe ich diesen pragmatischen Leitfaden erstellt, wie Du die 8 Schritte in Dein Leben integrieren und damit eigenständig Dein nachhaltiges Schlafmuster entwickeln kannst. Du musst nicht Jahre oder Tonnen von Geld verschwenden, um zur Lösung zu gelangen. Mit meinem System kommst du viel schneller dazu, weil du nicht die ganze Recherche und das Vor- und Zurück, wie ich durchleben musst. Du kannst jetzt direkt, die 8 Schlüssel, so in Dein Leben integrieren, wie es am erfolgversprechendsten für Dich ist. Es hat für meine Kunden und Studenten geklappt. Es wird auch für Dich funktionieren.

Auch Du kannst jetzt davon profitieren schneller zu mehr Energie und Deinem gesunden Schlaf, ganz ohne Medikamente zu kommen. Alles, was Du tun musst, ist die 8 Schritte meines E-Books so wie erklärt, anzuwenden und Du wirst keine Schlafprobleme mehr haben. Du wirst energievoller, ausgeglichener und mehr mit Dir selbst und Deinen Lieben verbunden sein.

Es ist kein Hexenwerk und alle beschriebenen Methoden, sind von führenden Schlaf- Wissenschaftlern, Ärzten, Schamanen und anderen ganzheitlichen traditionelle Heilungsmethoden untermauert worden.

Wissenschaftliche Studien

Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich alles zusammengebracht habe und die 8 Schritte für mich zusammenpassten, so wie beim Zusammenstellen eines Billionen-Teile-Puzzles. Und es funktionierte schließlich so gut für mich, dass Freunde und Familie den Unterschied in mir sahen und fragten, was ich gemacht habe, um so fit, ausgeglichen und voller Energie zu sein.

Also habe ich diesen pragmatischen Leitfaden erstellt, wie Du die 8 Schritte in Dein Leben integrieren und damit eigenständig Dein nachhaltiges Schlafmuster entwickeln kannst. Du musst nicht Jahre oder Tonnen von Geld verschwenden, um zur Lösung zu gelangen. Mit meinem System kommst du viel schneller dazu, weil du nicht die ganze Recherche und das Vor- und Zurück, wie ich durchleben musst. Du kannst jetzt direkt, die 8 Schlüssel, so in Dein Leben integrieren, wie es am erfolgversprechendsten für Dich ist. Es hat für meine Kunden und Studenten geklappt. Es wird auch für Dich funktionieren.

Auch Du kannst jetzt davon profitieren schneller zu mehr Energie und Deinem gesunden Schlaf, ganz ohne Medikamente zu kommen. Alles, was Du tun musst, ist die 8 Schritte meines E-Books so wie erklärt, anzuwenden und Du wirst keine Schlafprobleme mehr haben. Du wirst energievoller, ausgeglichener und mehr mit Dir selbst und Deinen Lieben verbunden sein.

Es ist kein Hexenwerk und alle beschriebenen Methoden, sind von führenden Schlaf- Wissenschaftlern, Ärzten, Schamanen und anderen ganzheitlichen traditionelle Heilungsmethoden untermauert worden.

National Center for Chronic Disease Prevention and Health Promotion, Division of Population Health.
(2016, July 15).
CDC - Sleep Hygiene Tips - Sleep and Sleep Disorders. Retrieved June 15, 2020
American Academy of Family Physicians (AAFP).
(2015, December 15).

Chronic Insomnia: What You Can Do to Sleep Better. Retrieved June 15, 2020,
Koulivand, P. H., Khaleghi Ghadiri, M., & Gorji, A.
(2013).

Lavender and the nervous system. Evidence-based complementary and alternative medicine : eCAM, 2013, 681304.
A.D.A.M. Medical Encyclopedia [Internet]. Atlanta (GA): A.D.A.M., Inc.; 1997-2019
Changing your sleep habits. Updated April 15, 2019. Retrieved June 15, 2020. Available from
Lichstein, K., Taylor, D., McCrae, C., & Thomas, S.
(2010).
Relaxation for Insomnia. In M. Aloia, B. Kuhn, & M. L. Perlis (Eds.), Behavioral Treatments for Sleep Disorders: A Comprehensive Primer of Behavioral Sleep Medicine Interventions (Practical Resources for the Mental Health Professional) (1st ed., pp. 45–54).
Jerath, R., Beveridge, C., & Barnes, V. A. (2019)

Self-Regulation of Breathing as an Adjunctive Treatment of Insomnia. Frontiers in psychiatry, 9, 780

Diese Methode hat Menschen aller Gesellschaftsschichten, kultureller Hintergründe und Altersgruppen geholfen, ihre diversen Schlafproblemen zu lösen. Heute leben sie ein neues, ausgeglicheneres Leben voller Energie. Dieser Leitfaden zeigt Dir nicht nur, was Du tun kannst und warum, um Deinen gesunden Schlaf wieder zu finden. Es wird Dich auch dazu bringen, tief ausgeruht aufzuwachen und im Laufe des Tages energievoll zu sein. Darüber hinaus führt es Dich dazu, die für Dich effektivsten Rituale aufzubauen; und wie Du die guten Ergebnisse aufrechterhältst – Schritt für Schritt, pragmatisch, effizient und dauerhaft.

Kundenstimmen
Hier ist genau das, was Du bekommst
  1. Grundlagenwissen zu Ruhe und Schlaf
    Kompaktes und pragmatisches Wissen über die verschiedenen Schlafphasen, die Bedeutung der unterschiedlichen Ruheformen und wie man sie im Alltag einfach umsetzt. (Wert 100€)
  2. Körperliche Bewegungen
    Angeleitete Übungen (Videos), ideal, um Muskelverspannungen in den Top 3 Fokusbereichen Deines Körpers zu lockern und eine erholsame Nacht einzuleiten. (Wert 50€)
  3. Atemarbeit Komponente
    Einfach zu erlernende und schnell anzuwendende Atemtechniken (Video), die Dein Gehirn mit Ruhe und genügend Sauerstoff für eine ganze Nacht Schlaf und einen energievollen Tag versorgen. (Wert 50€)
  4. Mentale Komponente A
    Anleitungen zu Reflexion, um mehr Ruhe und inneren Frieden aufzubauen und dauerhaft zu erhalten. (Wert 50€)
  5. Mentale Komponente B
    Geführte Meditationen, Visualisierungen und Achtsamkeitstraining, um Sorgen und Ängste lösen zu helfen und Deine (Schlaf-) Ziele zu erreichen. (Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Wert 150€)
  6. Wie Du Deine individuellen Rituale aufbaust, die Deinen Vorlieben entsprechen und Dir ermöglichen, ein optimales Schlafumfeld überall und zu jeder Zeit zu kreieren. (Wert 50€)
 
 
 
  1. Grundlagenwissen zu Ruhe und Schlaf
    Kompaktes und pragmatisches Wissen über die verschiedenen Schlafphasen, die Bedeutung der unterschiedlichen Ruheformen und wie man sie im Alltag einfach umsetzt. (Wert 100€)
  2. Körperliche Bewegungen
    Angeleitete Übungen (Videos), ideal, um Muskelverspannungen in den Top 3 Fokusbereichen Deines Körpers zu lockern und eine erholsame Nacht einzuleiten. (Wert 50€)
  3. Atemarbeit Komponente
    Einfach zu erlernende und schnell anzuwendende Atemtechniken (Video), die Dein Gehirn mit Ruhe und genügend Sauerstoff für eine ganze Nacht Schlaf und einen energievollen Tag versorgen. (Wert 50€)
  4. Mentale Komponente A
    Anleitungen zu Reflexion, um mehr Ruhe und inneren Frieden aufzubauen und dauerhaft zu erhalten. (Wert 50€)
  5. Mentale Komponente B
    Geführte Meditationen, Visualisierungen und Achtsamkeitstraining, um Sorgen und Ängste lösen zu helfen und Deine (Schlaf-) Ziele zu erreichen. (Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Wert 150€)
  6. Wie Du Deine individuellen Rituale aufbaust, die Deinen Vorlieben entsprechen und Dir ermöglichen, ein optimales Schlafumfeld überall und zu jeder Zeit zu kreieren. (Wert 50€)
 
 
 

Allein diese Komponenten summieren sich auf einen Gesamtwert von 450€.

Ich möchte jedoch, dass Du alle Vorteile und die gewünschten Ergebnisse erzielst, ohne so viel zu zahlen.  Deshalb habe ich dieses E-Book erstellt. Somit musst Du keinen weiteren Schlaftrainer oder Therapeuten beauftragen, um alle Übungen und Methoden mit Dir durchzugehen. Die Hardcopy dieses E-Books mit den Videos allein würde Dich mindestens 45€ kosten. Ich biete Dir dieses E-Book jedoch für weniger als 50% davon an.

Der Grund, warum ich das tun kann? Beim E-Book gibt es keine Druck-oder Versandkosten und Du erhältst sofortigen Zugriff auf das E-Book mit allen Inhalten (Videos, Schulungen, geführte Übungen, Grafiken…), sobald Du den Bezahl-Knopf drückst.

Hier ist, was Du tun musst, um Dein E-Book zu erhalten.

  1. Klick auf den Jetzt bestellen Knopf
  2. Wähle die Anzahl der Exemplare und Deine Zahlungsmethode
  3. Folge den Anweisungen und bestätige Deine Bestellung

Bestelle Dein E-Book noch heute. Agiere jetzt, damit Du keine weiteren schlechten Nächte mehr hast. Du hast es verdient, die beste, ausgeglichenste und energievollste Version Deiner selbst zu sein.

Warenkorb
Scroll to Top

In 8 fast and pragmatic steps to your healthy sleep

  • Do you have sleeping issues? …sleepless nights? … difficulties falling asleep or not sleeping through the night? Are you feeling exhausted when getting up in the mornings, or even throughout your whole day?
  • Do you feel torn between all the different aspects of your life (job, relationships, kids, hobbies…) and not having enough time to recharge your batteries? …especially these days?
    Is it difficult for you admitting, you worry a lot or even have anxiety issues?
  • You yearn for more energy, balance and more fulfillment within?!
    But lately you realize that you just don’t have enough me-time.

What if, you could have restful nights, be energized and balanced throughout your days?
Imagine, you could live your love life, your dream career and assist your kids (small or big) with their needs, still have enough me-time and be super fulfilled!?! YES, That’s possible!

How do you notice that one suffers from sleep disorders ?

I first started having sleeping problems during my high school and university years. Either I couldn’t fall asleep, even though I was tired or I would wake up in the middle of the night, unable to find my sleep again.

Later, when problems with friends or family arose, and on top I was under pressure at work, that pattern got worse. I started losing my ability to sleep easily. I couldn’t fall asleep even though I was super exhausted; I would wake up in the middle of the night and couldn’t fall asleep again; worries, negative self-talk, endless todo-lists or physical unrest waking me up and keeping me awake. When I finally fell asleep, my alarm would ring and it was again time to get up, after too little restful sleep.

Then, over time, I became more and more stressed and exhausted during my days, because I hadn’t slept well or enough -it became a vicious circle. I was so unbalanced and stressed, just by the thought of again not being able to sleep, that my bad and stressful days would nourish my bad nights. That again nourished another bad day and so on….
…and on top of it I didn’t even realize the madness I was in.

I didn’t acknowledge having a problem. I was not facing the situation. I was in total denial. Of course, you cannot solve a problem, if you deny it, right? So, obviously things got bad.

I was not functional anymore. Everything in my life was getting worse. Challenges at work became unsupportable. I couldn’t face any conflict at work, at home or even with good friends. Keeping the façade up and not expressing anything to anyone. Severe skin problems and other physical diseases arose and became unbearable. 

It happened the way it had to, I had a breakdown and was forced to pause and change something – actually, everything!

I first started having sleeping problems during my high school and university years. Either I couldn’t fall asleep, even though I was tired or I would wake up in the middle of the night, unable to find my sleep again.

Later, when problems with friends or family arose, and on top I was under pressure at work, that pattern got worse. I started losing my ability to sleep easily. I couldn’t fall asleep even though I was super exhausted; I would wake up in the middle of the night and couldn’t fall asleep again; worries, negative self-talk, endless todo-lists or physical unrest waking me up and keeping me awake. When I finally fell asleep, my alarm would ring and it was again time to get up, after too little restful sleep.

Then, over time, I became more and more stressed and exhausted during my days, because I hadn’t slept well or enough -it became a vicious circle. I was so unbalanced and stressed, just by the thought of again not being able to sleep, that my bad and stressful days would nourish my bad nights. That again nourished another bad day and so on….
…and on top of it I didn’t even realize the madness I was in.

I didn’t acknowledge having a problem. I was not facing the situation. I was in total denial. Of course, you cannot solve a problem, if you deny it, right? So, obviously things got bad.

I was not functional anymore. Everything in my life was getting worse. Challenges at work became unsupportable. I couldn’t face any conflict at work, at home or even with good friends. Keeping the façade up and not expressing anything to anyone. Severe skin problems and other physical diseases arose and became unbearable. 

It happened the way it had to, I had a breakdown and was forced to pause and change something – actually, everything!

How do you notice that one suffers from sleep disorders ?

I sat down and accepted help. Eventually, I realized how important mental and physical rest and balance was to me. It became my top priority to find good sleep and a state of well-being without any medication or harming substances. I wanted to rely on myself: I mean, my own mental and physical capabilities to build a healthy sleep pattern and an extraordinary, but balanced life. I wanted to activate the self-healing powers, that lay in me.

Over the years I studied and practiced many different schools of thought, methods and other tools. Some helped, some didn’t. Some worked for a while and still, I didn’t stick to them. I researched deeper, saw different therapists, deepened my yoga and meditation practice and explored traditional healing methods from all over the globe.

I came to realize that everything plays together, the thoughts in my mind, the food I would eat and also the physical sensations I had after food or workout. And also, how my feelings and emotions and interactions with others play into the complexity of a good sleep and a great life. Eventually, I found the right formula for my healthy sleep and a sustainably happy life.

Now, I experience again, that when I sleep well, I am so much stronger and prepared for whatever which challenge the next day and my life will bring. Whenever I don’t sleep well, I know exactly why and can help myself within minutes. Being able to help myself, made me so much more confident and stronger about encountering any (not just sleeping) problems.

Friends and yoga students started asking me for help with their sleeping problems and anxiety issues; and then some coaching clients admitted being so exhausted during their days and not knowing how to find restful moments anymore. I guided them through my 8-step method and it helped each one of them. So, now I want to make these methods and tools, that helped them and me, available to you and a broader audience.

This e-book is a pragmatic and interactive guide, so that you can find your healthy sleep, fast and sustainably. The 8 steps will work for you, because they address all of you: your mind, your body, your heart and soul, in the way that best suits you. It’s a systematic and holistic approach to activate your self-healing powers, to get towards your individual and most healthy sleep and life.

You will find your healthy sleep, so that you are more energized and in balance with yourself.

I sat down and accepted help. Eventually, I realized how important mental and physical rest and balance was to me. It became my top priority to find good sleep and a state of well-being without any medication or harming substances. I wanted to rely on myself: I mean, my own mental and physical capabilities to build a healthy sleep pattern and an extraordinary, but balanced life. I wanted to activate the self-healing powers, that lay in me.

Over the years I studied and practiced many different schools of thought, methods and other tools. Some helped, some didn’t. Some worked for a while and still, I didn’t stick to them. I researched deeper, saw different therapists, deepened my yoga and meditation practice and explored traditional healing methods from all over the globe.

I came to realize that everything plays together, the thoughts in my mind, the food I would eat and also the physical sensations I had after food or workout. And also, how my feelings and emotions and interactions with others play into the complexity of a good sleep and a great life. Eventually, I found the right formula for my healthy sleep and a sustainably happy life.

Now, I experience again, that when I sleep well, I am so much stronger and prepared for whatever which challenge the next day and my life will bring. Whenever I don’t sleep well, I know exactly why and can help myself within minutes. Being able to help myself, made me so much more confident and stronger about encountering any (not just sleeping) problems.

Friends and yoga students started asking me for help with their sleeping problems and anxiety issues; and then some coaching clients admitted being so exhausted during their days and not knowing how to find restful moments anymore. I guided them through my 8-step method and it helped each one of them. So, now I want to make these methods and tools, that helped them and me, available to you and a broader audience.

This e-book is a pragmatic and interactive guide, so that you can find your healthy sleep, fast and sustainably. The 8 steps will work for you, because they address all of you: your mind, your body, your heart and soul, in the way that best suits you. It’s a systematic and holistic approach to activate your self-healing powers, to get towards your individual and most healthy sleep and life.

You will find your healthy sleep, so that you are more energized and in balance with yourself.

It took me a couple of years to bring it all together and make the 8 steps work for me, like tinkering together a trillion-pieces-puzzle. And it finally worked so well for me, that friends and family saw the difference in me and asked, what and how I did, to be so fit, full of energy, balanced and rejuvenated.
So, I created this pragmatic guide of how to integrate the 8 keys into your life, which allows you to develop a healthy and sustainable sleep pattern on your own. You don’t have to spend years or tons of money to get to the solution. With my system you’ll get to it much faster than I did, because you don’t have to do all the research and the back and forth I did. You can go straight to integrating the 8 keys into your life in a way that will suit you. It worked for my students and clients. It will work for you.

You too, can now profit from this and get to more energy and your healthy sleep much faster and without any substances. All you need to do is applying the 8 steps of my e-book and you will never have sleeping problems again. You’ll be more energized, more balanced, more connected with yourself and your loved ones.

This method has not just worked for me. All the ingredients are well approved aspects of what it needs to get to the perfect sleep. Leading sleep scientists, shamans and other holistic traditional healing methods back up each step of my method.

It took me a couple of years to bring it all together and make the 8 steps work for me, like tinkering together a trillion-pieces-puzzle. And it finally worked so well for me, that friends and family saw the difference in me and asked, what and how I did, to be so fit, full of energy, balanced and rejuvenated.
So, I created this pragmatic guide of how to integrate the 8 keys into your life, which allows you to develop a healthy and sustainable sleep pattern on your own. You don’t have to spend years or tons of money to get to the solution. With my system you’ll get to it much faster than I did, because you don’t have to do all the research and the back and forth I did. You can go straight to integrating the 8 keys into your life in a way that will suit you. It worked for my students and clients. It will work for you.

You too, can now profit from this and get to more energy and your healthy sleep much faster and without any substances. All you need to do is applying the 8 steps of my e-book and you will never have sleeping problems again. You’ll be more energized, more balanced, more connected with yourself and your loved ones.

This method has not just worked for me. All the ingredients are well approved aspects of what it needs to get to the perfect sleep. Leading sleep scientists, shamans and other holistic traditional healing methods back up each step of my method.

National Center for Chronic Disease Prevention and Health Promotion, Division of Population Health.
(2016, July 15).
CDC - Sleep Hygiene Tips - Sleep and Sleep Disorders. Retrieved June 15, 2020
American Academy of Family Physicians (AAFP).
(2015, December 15).

Chronic Insomnia: What You Can Do to Sleep Better. Retrieved June 15, 2020,
Koulivand, P. H., Khaleghi Ghadiri, M., & Gorji, A.
(2013).

Lavender and the nervous system. Evidence-based complementary and alternative medicine : eCAM, 2013, 681304.
A.D.A.M. Medical Encyclopedia [Internet]. Atlanta (GA): A.D.A.M., Inc.; 1997-2019
Changing your sleep habits. Updated April 15, 2019. Retrieved June 15, 2020. Available from
Lichstein, K., Taylor, D., McCrae, C., & Thomas, S.
(2010).
Relaxation for Insomnia. In M. Aloia, B. Kuhn, & M. L. Perlis (Eds.), Behavioral Treatments for Sleep Disorders: A Comprehensive Primer of Behavioral Sleep Medicine Interventions (Practical Resources for the Mental Health Professional) (1st ed., pp. 45–54).
Jerath, R., Beveridge, C., & Barnes, V. A. (2019)

Self-Regulation of Breathing as an Adjunctive Treatment of Insomnia. Frontiers in psychiatry, 9, 780

This has helped people from all walks of life, cultural background and age, with divers sleeping problems and today they live a new, balanced life, full of energy. This guide is not just telling and showing you what you need to do and why, to find your healthy sleep again, waking up profoundly rested and being energized throughout your day. It also guides you to the best options for you; how to build up your individual rituals and how to keep the good results up. Step by step, pragmatically, efficiently and durably.

Testimonials
Content Value

Here is exactly what you are about to get

  • Fundamentals of rest&sleep
    Compact and pragmatic knowledge about the different phases of sleep; the importance of the 7 forms of rest and how to easily implement them in your everyday life. (Value $100)
  • Physical movement component
    Muscle relaxing exercises (video) ideal to quickly get rid of the top 3 tensions in focus areas of your body determining a restful night. (Value $50)
  • Breathwork component
    Easy to learn and quick to apply breathing technique (video), that provide your brain with enough oxygen for a whole night’s deep sleep and an energized day. (Value $50)
  • Mental component A
    closing today & prepping tomorrow rituals to calm your mind and gain inner peace. (Value $50)
  • Mental component B
    Guided meditations, visualizations and mindfulness training to relieve worries and anxiety issues and manifest your sleeping goals and other life goals. (Value $150)
  • How to build your healthy bedtime rituals that suit your preferences, while supporting a durably functional sleeping pattern anywhere and anytime. (Value $50)
  •  

 

Content Value

Here is exactly what you are about to get

  • Fundamentals of rest&sleep
    Compact and pragmatic knowledge about the different phases of sleep; the importance of the 7 forms of rest and how to easily implement them in your everyday life. (Value $100)
  • Physical movement component
    Muscle relaxing exercises (video) ideal to quickly get rid of the top 3 tensions in focus areas of your body determining a restful night. (Value $50)
  • Breathwork component
    Easy to learn and quick to apply breathing technique (video), that provide your brain with enough oxygen for a whole night’s deep sleep and an energized day. (Value $50)
  • Mental component A
    closing today & prepping tomorrow rituals to calm your mind and gain inner peace. (Value $50)
  • Mental component B
    Guided meditations, visualizations and mindfulness training to relieve worries and anxiety issues and manifest your sleeping goals and other life goals. (Value $150)
  • How to build your healthy bedtime rituals that suit your preferences, while supporting a durably functional sleeping pattern anywhere and anytime. (Value $50)
  •  

 

These items alone sum up to a total value of $450.

I want you to have all the benefits and the desired results, but without paying so much. That’s why I created this e-book. So, you don’t need to hire me or any other sleep coach or therapist to go through all the exercises and learnings with you. The hardcopy of this e-book with the videos alone would cost you $45, but I am offering you this e-book for less than 50%.

The reason why I can do this, is because with the e-book there are no printing or shipping costs and you will even get instant access to the e-book with all the content (videos, trainings, guided exercises, readings, charts…) as soon as you hit the pay button.

Here is what you need to do to get your e-book copy.

  • Click the buy now button
  • You will be taken to my online shop, follow the instructions and chose your mode of payment
  • Then confirm by clicking the place order button

Make sure to order your copy today. You deserve to be the best, most brilliant, balanced and energized version of yourself. Act now, so you won’t have another bad nights’ sleep.

Shopping Cart
Scroll to Top